Auch die Jugend des Tri Team Hagen befindet sich im Rennmodus

In Drensteinfurt stand für die Jugend bereits das zweite Rennen der diesjährigen Nachwuchscup Serie auf dem Plan. In dieser Saison hat der NRWTV die Altersklassen um die U23 erweitert. Somit stand mit Maresa Strunk (U23) auch gleich unser neues Vereinsmitglied am Start. Weitere Starter waren Lina Franczyk (JgdA), Julian Bernhardt (Jgd B), Lea Butzkamm (Jgd B) und Lotte Langosch (SchA). Für Lulian und Lea war es nach Gladbeck und dem Heimrennen in Hagen bereits das dritte Rennen in Folge. Alle waren Top vorbereitet auf das Rennen und konnten sich sehr gut im Feld platzieren. Jetzt sind alle froh erst einmal eine Wettkampfpause einzulegen, bevor es mit dem Triathlon in Dortmund am 12.06. im Nachwuchscup weiter geht.

Nicht am Start in Drensteinfurt war Luis Merta, er war in Forst beim DTU Cup Rennen, wofür er sich im Rahmen der Frühjahrssichtung qualifiziert hatte. Luis war sichtlich nervös aber motiviert mit den besten Jugendlichen des Landes starten zu können. Er konnte sich bei dem Gedränge des Massenstarts gut durchsetzen und beendet die Auftakdisziplin souverän. In der Radgruppe fuhr er ebenfalls gut mit und hat sein erstes DTU Cup Rennen mit einem soliden Lauf auf Rang 39 von 56 Startern beendet. Nun steht ebenfalls erst einmal eine kurze Wettkampfpause an, bevor es auch für ihn in Dortmund dann weiter geht. Highlight der Saison wird dann die DM in Lübeck eine Woche später.

Ebenfalls in Forst am Start war sein älterer Bruder, Lukas, der bereits seit zwei Jahren am Leistungsstützpunkt in Essen trainiert. Lukas, der nach seinem Radsturz im Ostertrainingslager gerade erst wieder fit ist, konnte als 6. der Junioren die erste Disziplin beenden. Kassierte allerdings dann wegen überfahren der Mittellinie in der Radgruppe eine Rote Karte und kam nicht in die Wertung. Dennoch zog er das Rennen durch.

Platzierungen Gladbeck

Jugend B, m

Julian Bernhardt Platz 6

Luis Merta Platz 7

Jugend B, w

Lea Butzkamm Platz 9

Platzierungen Triathlon Hagen

Jugend A,m

Jan Schiffer Platz 7

Felix Raumann Platz 8

Jugend B, m

Julian Bernhardt Platz 3

Jugend B, w

Lea Butzkamm Platz 2

Schülerin A

Lotte Langosch Platz 3

Yasmin Yazidi Platz 6

Schüler A

Sam Platz 6