Endlich wieder ein Wettkampf – Triathlon in Kamen

Am vergangenen Wochenende hieß es endlich wieder Swim – Bike- Run für unsere Jungs und Mädels vom Liga-Team. Nach fast zwei Jahren ausgefallener Wettkämpfe und unter Einhaltung von Corona-Regeln gingen das Regionalliga-Team der Damen und das NRW-Liga-Team der Herren in Kamen über die Kurzdistanz an den Start. Für alle Athleten war es nach einer so langen Wettkampfabstinenz und vor allem nach vielen ausgefallenen Schwimmeinheiten eine ungewöhnliche Situation. Die Stimmung unter den Teams ließ jedoch keinen Zweifel daran, dass sich alle freuten, endlich wieder gegeneinander zu „racen“.

Erwartungsgemäß war das Schwimmen eher als Aufwärmen für die folgenden Disziplinen zu sehen. Und so starteten die Teams teilweise etwas verhalten in den Wettkampf. Auf dem Rad und beim abschließenden Lauf hieß es dann aber endgültig „Feuer frei“ und es wurde um jeden Platz gekämpft.

Für die Regionalliga gingen an diesem Wochenende Joanna Gösmann, Sina Prinz und Nataliya Geppert an den Start und legten einen hervorragenden Grundstein für die folgenden Ligarennen. Sie belegten in der Einzelwertung Platz 6, 17 und 39 und sicherten sich damit den 5. Platz unter 19 Mannschaften in der Teamwertung.

Das Männerteam bestand aus Carl-Daniel Mittelbach, Moritz Jochheim, Marc-André Friedrich-Heyking und Florian Winterstein. Sie sicherten sich die Plätze 23, 55, 53 und 29 in der Einzelwertung und landeten damit auf Platz 14 der Teamwertung.

Die nächsten Wettkämpfe warten nun am 29.08. in Riesenbeck und am 19.09. in Ratingen auf unsere Hagener Athleten.

Wir sind dankbar, endlich wieder unseren geliebten Sport auch in Wettkämpfen erleben zu dürfen.

Gesamtergebnisse:

NRW-Liga Männer:

23. Carl-Daniel Mittelbach 1:58:45

29. Florian Winterstein 2:00:24

53. Marc Friedrich-Heyking 2:16:34

55. Moritz Jochheim 2:27:33

Regionalliga Damen:

6. Joanna Gösmann 2:14:23

17. Sina Prinz 2:20:47

39. Nataliya Geppert 2:39:55